Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

DE
Haben Sie Fragen? 04221 / 99 28 88

Aktuelles

Aktuelles

15. Jan 2019

Der Veranstaltungskalender der Dwfg ist auch 2019 wieder prall gefüllt. Viele verschiedene Veranstaltungen locken von April bis Dezember in die Delmenhorster Innenstadt.

19. Dez 2018

Das Bremer Unternehmen „Femotax“ zieht nach Delmenhorst und bringt elf neue Arbeitsplätze in die Stadt. Im GUT Delmenhorst will Torsten Fette den neuen Firmensitz 2019 eröffnen.

05. Dez 2018

Mit einem interessanten Impulsvortrag und einem Teilnehmerrekord hat am 5. Dezember das letzte Delmenhorster Business Breakfast des Jahres 2018 im Autohaus Cloppenburg stattgefunden.

04. Dez 2018

In den Räumen des ehemaligen „Herrenausstatters“ an der Langen Straße 85-86 bewegt sich etwas. Dort hat am 3. Dezember der Pop-up-Store „HØRST“ eröffnet. Kreative Köpfe verbinden darin mehrere Konzepte miteinander.

04. Dez 2018

In den Räumen des ehemaligen „Herrenausstatters“ an der Langen Straße 85-86 bewegt sich etwas. Dort hat am 3. Dezember der Pop-up-Store „HØRST“ eröffnet. Kreative Köpfe verbinden darin mehrere Konzepte miteinander.

03. Dez 2018

Der Delmenhorster Weihnachtsmarkt ist am Mittwoch, 28. November, gestartet. Rund dreieinhalb Wochen liegt nun der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln über der Innenstadt. Es gibt ein großes Rahmenprogramm.

15. Nov 2018

An zwei Brücken im Delmenhorster Tiergarten sind in dieser Woche Mängel entdeckt worden. Die Brücken sind als Vorsichtsmaßnahme abgesperrt worden und aktuell nicht passierbar.

14. Nov 2018

Vor Vertretern der Presse haben die dwfg, Hoteliers und Anbieter von Pensionen die Neuauflage des Delmenhorster Gastgeberverzeichnisses vorgestellt. Darin werden zahlreiche Übernachtungsangebote vorgestellt.

14. Nov 2018

Der Winter steht vor der Tür, es ist Zeit für Schals, Handschuhe und Mützen. Als Aktion im Rahmen des Delmenhorster Standortmarketingkonzepts sollen individuelle „PuDELmützen“ gestrickt und gehäkelt werden.

08. Nov 2018

Rund 1000 Schülerinnen und Schüler sind am 6. November 2018 in die Delmenhorster Markthalle gekommen, um sich über Ausbildungsberufe zu informieren. Die Messe hat zum ersten Mal in der Delmenhorster Stadtmitte stattgefunden.

26. Okt 2018

Die Wille GmbH verlegt ihren Firmensitz von Bremen nach Delmenhorst. Die Bauarbeiten am neuen Standort im Gewerbe- und Technologiepark (GUT) an der Stickgraser Allee haben kürzlich begonnen.

24. Okt 2018
4. City Impulse 2018

Zwischen der neuen Herbst- und Winterschuhkollektion im Schuhhaus Gerdes fanden diesmal die 4. City Impulse zum Thema „Werbung und Innovation“ statt. Es ging dabei zwar um Werbung, insbesondere aber um die Werbewirkung, die mit der eigenen Einzelhandelsfläche erzielt werden kann, also mit der Gestaltung der eigenen Geschäftsräume und der Schaufenster.

Copyright 2019 Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH. All Rights Reserved.